Cole Klubek wurde am 17. Oktober 1989 in Dayton, Ohio geboren und hat mit 4 Jahren begonnen, Eishockey zu spielen, und das unter besten Voraussetzungen, sein Vater ist Eishockeytrainer. Beide Eltern haben bei der US-Army gearbeitet, so dass er in sechs Ländern Spielpraxis sammeln konnte. Er selbst spielte auf allen Positionen inklusive Goalie, seine bevorzugte Position: rechter Stürmer
Als Coach hat er das High-School-Team in Louisiana betreut und als General Manager und Coach das College-Hockey-Team der „Mississippe State University“.
Hauptberuflich arbeitet er zurzeit bei der US Air Force in Ramstein als Wetterbeobachter für Europa und Afrika.
Sprachen: Englisch, Französisch und Spanisch.
Sein Trainingsstil: „a tough physical defense that plays the trap and an offense that is unpredictable“
Sein Lebensmotto: „Don´t practice until you get it right, practice until you can´t do it wrong".
Die Co-Trainerstelle wird Isabel Jung übernehmen, langjährige Spielerin des Teams mit Landesliga- und Bundesligaerfahrung (Esslingen), auch engagiert Sie sich stark im Nachwuchsbereich der Mad Dogs.
Das erste Mannschafts-Training findet am 8.8.2014 von 18:30 – 21:00 Uhr statt.
Wir bedanken uns für das Engagement von Cole Klubek und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen, herausfordernden Aufgabe.
Das Fraueneishockey in der Region soll jetzt wieder an Bedeutung gewinnen und wir hoffen, dass es Cole Klubek gelingt, dieses Ziel zu erreichen.
Vorstand, Bundesliga-Organisationsteam und Eltern werden ihn mit allen Kräften unterstützen.
Es ist eine enge Abstimmung der Trainerteams von Bundes- und Landesligamannschaft geplant, so dass eine möglichst optimale Förderung aller Spielerinnen gewährleistet ist. Gerade den jungen Spielerinnen soll hier eine Perspektive angeboten werden.
|