Mad Dogs Mannheim, Wir lieben Eishockey!
Kurpfalz-Ladies steigen in die Eishockey-Bundesliga auf

Bereits zum dritten Mal in Folge holen die von Trainer Sascha Onisor trainierten Kurpfalz Ladies der MadDogs Mannheim den Meistertitel in der Frauen-Landesliga Baden-Württemberg und haben somit den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.



Ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 41-11 Toren sicherten sich die Ladies mit deutlichem Abstand den ersten Platz vor den Damen des Schwenninger ERC. Auch nach der dritten Meisterschaft in Folge konnte bei den Kurpfalz-Ladies eine kontinuierliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten eindrucksvoll festgestellt werden.

Nach dreijähriger Abstinenz werden sich die Damen neben der EBW-Landesliga auch der Herausforderung in der Damen-Bundesliga wieder stellen. Bisher feststehende Gegner in der höchsten deutschen Damenspielklasse sind folgende Teams:
EC Bergkamen, OSC Berlin, ECDC Memmingen, ESC Planegg/Würmtal, SC Garmisch-Partenkirchen, ERC Ingolstadt und die EKU Mannheim.

Angedacht ist zudem die Einführung eines DEB-Stützpunkttrainings in Mannheim in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Landesverbänden und dem DEB.

Für unseren Bundesligakader suchen wir noch erfahrene Spielerinnen sowie Trainer. Sollten wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich mit Annette Werner unter der Telefonnummer 0171/2832497 oder mit Irene Jung, Telefonnummer: 0621/7481737, oder per e-Mail bundesliga@kurpfalz-ladies.de in Verbindung setzen.



timo (2014-04-28 08:10:10)
News-Archiv